Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Membranbau Texbau AG
seit 1984

Gründung Membranbau Texbau AG

Bei der Firma Schenker Storen AG Schönenwerd, lernen sich bei der Arbeit die beiden Herren Manfred Huber und Bruno von Arx kennen. Als die Schenker Storen AG die Abteilung Membranbau schliessen will, unterbreiten die beiden ein Angebot. So kommt es, dass Sie am 16.02.1984 die Firma Membranbau Texbau AG gründen und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit wagen.

Die ersten Jahre

Die ersten Monate und Jahre sind ein grosses Abenteuer für die beiden jungen Männer. Sie verkaufen, planen, produzieren und montieren die Produkte selber. So kommt es nicht selten vor, dass die Arbeitstage sehr lang werden. Dieser Einsatz soll dann aber auch belohnt werden. Damals vertreiben sie Produkte wie Beschattung allgemein, Storen, Markisen und Schirme. Diverse Membransegel werden in aufwändiger Arbeit hergestellt.

Das Team wächst

Die Firma entwickelt sich weiter, es werden weitere Mitarbeiter angestellt. Samet Arifi, gelernter Metallbauschlosser, hilft tatkräftig in der Werkstatt und auf der Montage mit. Bald übernimmt er die Zuständigkeit für die Montage und das Lager. Horst Behringer, gelernter Carrosseriesattler, kann sein Wissen im Bereich der textilen Konfektionierung ausschöpfen und einbringen.

Neubau im 1988

1988 Neues Firmendomizil in Däniken an der Industriestrasse 17. Anbau 1998 auf dem bestehenden Areal mit Gewichtung für das Lager und die Konfektion.

Neue Produkte

Ab 2010 und den folgenden Jahren verkauft die Membranbau Texbau AG vermehrt auch Handelsprodukte wie Zelte, Pergola und Pavillons. Auch hier gerne mit der kompletten Dienstleistung Planung, Ausführung und Montage.

Expo 2002

Einen grossen Erfolg verzeichnet die Firma 2002 nach der Expo. Es wird nun ein Transportwagen angeschafft, damit ein Mitarbeiter die Ware in der ganzen Schweiz bis zum Endkunden ausliefern kann. Es folgen viele schöne Projekte, darunter auch Grossobjekte mit Sonderlösungen.

Eine Ära geht zu Ende

Nach intensiver Arbeit und stolzen 37 Jahren im Einsatz für die Texbau, geht Gründungsmitglied Bruno von Arx im Juni 2021 in Pension. Er bleibt weiterhin Teilinhaber der Firma.

Die nächste Generation

Als Nachfolger für Bruno von Arx tritt Kristian Bicvic seine Stelle als neuer Geschäftsführer an. Zu unserer Freude gelang es, auch einen Ausbildungsplatz zu generieren. Raviman Ravindrarajah tritt seine einjährige Praktikumsstelle als Kaufmann EFZ B-Profil an.

Unser Team ist für Sie da.

Manfred Huber
Inhaber / Geschäftsleitung
Kristian Bicvic
Geschäftsführer
Samet Arifi
Leiter Montage und Lager
Horst Behringer
Textile Konfektion
Raviman Ravindrarajah
Praktikant / Empfang
Wir suchen dich

Diese Seite verwendet Cookies.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close